Meine Haupt-Tätigkeit...

...zurzeit, was Karten angeht, sind Jubiläumskarten für unseren Personalrat auf der Arbeit.
Da ja jedes Jahr jemand eingestellt wurde, sind auch jedes Jahr irgendwelche Jubiläen zu feiern. Der Vorsitzende des Personalrates hat relativ schnell herausgefunden, dass es nicht sooooo schöne gekaufte Jubiläumskarten gibt und hat mich mal beauftragt, welche zu machen. Seitdem laufen alle über mich :) Im vergangen Jahr waren es 14 Stück und dieses Jahr sind es bis Juli auch noch mal 5 (der Einstellungszeitpunkt bei uns ist aber im Herbst, also kommen da sicher noch einige mehr dazu bis zum Ende des Jahres).
Hier mal einige Exemplare, die ich kürzlich gefertigt hab:
Ich fertige zu den Karten auch immer einen passenden Briefumschlag. Ich finde das rundet die Sache ein wenig ab. Dazu nehme ich normale Briefumschläge und bestempel oder beklebe sie einfach.

Erst dachte ich, diese Karte wäre ein bissel zu weihnachtlich, aber Pustekuchen. Mein Kollege meinte, dass die gut für einen Mann passt und bekanntlich ist es ja nicht ganz soooo einfach, eine Karte männlich wirken zu lassen.

Im Übrigen gebe ich mir Mühe, niemals eine Karte zweimal zu fertigen. Klar wäre es einfach, einen ganzen Stoß Karten zu machen, die alle gleich aussehen. Aber es ist doch viel schöner, wenn beispielsweise mal 2 Leute in einem Büro zusammensitzen und sich dann über unterschiedliche Karten freuen können. Wenn ich manchmal genau weiß, für wen die Karte sein soll, dann mache ich auch schon mal etwas Passendes für eine bestimmte Person, kommt immer drauf an.
 
So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, 2 Posts sind schon mal mehr alsin den letztem Monaten sonst so hier los war :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße

Cary

Keine Kommentare: