jaaaaaa, jaaaaa, die Heike würde jetzt sagen:
"Du immer mit deinem Gematsche"
Aber ehrlich....ich liebe es!!! Und ist es nicht schön, dass es sooooo viele Möglichkeiten beim Scrapbooking gibt, dass jeder seinen eigenen, individuellen Stil finden und haben kann?!
Ja, das fasziniert mich ganz besonders daran und das macht auch ganz besonders viel Spaß!
Wer mich kennt, und wer mich auch schon lange kennt (Hallo Mama :)), der weiß, ich matsche gerne! Ja, schon früher im Kindergarten hab ich gematscht und das ging immer so weiter, bis ich jetzt an diesem Punkt angekommen bin und DAS machen musste, was eigentlich unumgänglich war: RUM-MATSCHEN mit Scrapbooking-Sachen.....Fachbegriff: Mixed-Media!
Kurz-Anleitung:
Klatsche so viel Kram wie möglich auf ein Layout, eine Leinwand, ein irgendwas und sieh zu, dass es hinterher wie Kunst aussieht (hey, das hat Picasso auch schon gemacht....genial :D). Oh an alle Kunstfreunde, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.....ich mag Picasso nicht (buuuuuuh hör ich sie schreien....aber mir egal,.....da bin ich ÄUSSERST gradlinig.....ich mag alte Schinken....wisst ihr, diese richtig alten, die wo man denkt, es gab früher nur graue und braune Farbe zu malen..........oh man, ich drifte ab....also wieder zur Sache).
Nun steh ich da....eine Menge Youtube-Videos zu Mixed Media gesehen und irgendwie doch keine Ahnung, was ich machen soll, was es eigentlich bedeutet, Mixed Media zu machen (kann man das machen) und wie ich eigentlich anfangen soll!
Ach komm, lange Rede, kurzer Sinn.....ich habs ja vollendet! Also für mich sieht's fertig aus....lasst es mich wissen, wenn was fehlt, wenn ich was nicht bedacht habe oder wenn ich vollkommen neben der Spur liege und echt voll keinen Plan habe.....Kommentare über Kommentare....ich will sie haben....von Euch!
Hier also meine Intention: Ich wollte etwas Großes schaffen.....also jetzt nicht groß im Sinne von groß an Größe sondern halt groß....ihr wisst schon....eben etwas Monumentales.....na gut, das ist zu hoch gestochen....ich wollte etwas schaffen, das nun ja.....auf das ich irgendwie stolz sein kann, weil ich ein Werk vollendet habe, das mir was bedeuten soll.
Also man nehme eine Leinwand, ein Foto von Personen, die mir was bedeuten und jede Menge Krims Krams.....das klatscht man dann einfach irgendwie auf die Leinwand:
Wie mein Freund so über-nett meinte: Ok, das sieht aus, als ob es ein kleines 4 jähriges Kind im Kindergarten gemacht hat.......ok, ok, es sieht noch nicht berauschend aus, aber zumindest kann man erahnen, dass ich ordentlich rumgematscht habe....
Dann bemale man alles mit Gesso.....dieses fiiiiese weiße Zeug....es überdeckt einfach alles...wer hätte das gedacht....und als Grundierung einfach die beste, die ich jemals genommen hab.
So sah es dann aus, als ich das Ganze angesprüht hatte (und ich dachte mir erst: Na toll, entweder sind die Farben schei... oder du kannst den ganzen Mist wieder wegwerfen).....Aber wenn die Farben erst mal trocken sind......
Und was soll ich sagen?! Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich das so geschafft habe und dass ich es fertig bekommen habe (ihr glaubt gar nicht, wie viele angefangene Projekte das Haus Cary kennt).
Wie gefällt es euch?
Lieben Gruß
Cary
Cary
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen