Fastenzeit und {Futterbox}

Am Aschermittwoch ist alles vorbei ♫ ♪♪ ...alles, bis auf die Fastenzeit, die fängt ja bekanntlich heute erst an. Wie jedes Jahr faste ich. Nicht aus religiöser Überzeugung, sondern um mir selbst zu beweisen, dass ich verzichten kann. Jedes Jahr verzichte ich auf Alkohol und Süßkram....Alkohol ist ok, Süßkram is spätestens nach einer Woche ein Krieg in meinem Inneren....bisher habe ich ihn aber jedes Jahr gewonnen (was auch zur Folge hat, dass ich in jedem Jahr am Ende der Fastenzeit eine Traumfigur habe.....ich sollte das häufiger durchziehen ohne Süßkram....aber ich kann einfach nicht -.-)
Wie in jedem Jahr denke ich mir aber immer noch eine dritte Sache aus, auf die ich verzichten möchte (Fastfood, Schuhe kaufen (ja das ist tierisch schwierig, wenn gleichzeitig die Frühjahrsmode rauskommt). In diesem Jahr habe ich mich für Sushi entschieden. Ist ja eigentlich gesund, aber ich esse seeeeeeehr gerne Sushi und das fehlt mir dann wirklich, das bedeutet für mich Verzicht. Puh!!! Bis Ostern....nur noch 7 Wochen :D hahah
Die Sonntage nicht zu fasten ist für mich übrigens Nonsens, entweder fasten oder nicht. Aber nicht hier den Sonntag rauskramen und sagen: Da darf ich aber alles....Blöööödsinn!!! Wenn ihr mich fragt :)
Da ich auch immer in der Fastenzeit versuchen möchte, ein wenig mehr auf meine Ernährung zu achten (boah, was kommt denn noch alles, werder ihr euch denken), habe ich mir vorher noch was gegönnt, damit ich ein bissel mehr Freude habe, und zwar ein MonBento ♥
Jetzt werdet ihr euch denken: Pöh, was das für n Quatsch ;) Nix da Quatsch :) Ein Bento ist eine japanische (wie sollte es auch anders sein) Lunchbox und ein MonBento perfektioniert das Ganze dann noch. Man kann Suppe mitnehmen, die nicht ausläuft, die Box kann in die Microwelle und auch in die Spülmaschine (beides besitze ich nicht, haha).
Und so sieht das gute Stück aus:


Ich habe die Farben selbst zusammengestellt, das ist etwas teurer, aber wenn ich mir schon eins hole, dachte ich, dann direkt eins, das mich auch optisch abspricht. Diese süßen Eier-Formen machen wunderhübsche Eier (hahaha, Insider lässt grüßen), sieht man nicht ganz so gut auf den Bildern, aber ist ganz lustig :) höhö

 
 
Wie haltet ihr es mit der Fastenzeit? Auf was verzichtet ihr? Auf was würdet ihr mal gerne verzichten, wisst aber genau, dass das nieeeee was wird :)
 
Morgen zeige ich euch, was ich zum Valentinstag bekommen und was ich verschenkt habe (der Mr. Ösi und ich haben uns nämlich schon heute beschenkt, weil er heute Abend schon wieder nach Hause geflogen ist) :(  mööööp!!! Aber er kommt ja gaaaaanz bald schon wieder ♥
Habt noch einen schönen Abend

Keine Kommentare: